Am Sonntag den 07.April fand ein außergewöhnliches Trainingsevent statt, als die Deutsche Pétanque Nationalmannschaft, mit Spielern aus dem gesamten Bundesgebiet, zu einem Trainingstag mit den Schützen des SV Appenhofen zusammenkam. Der Trainingstag wurde von Mathias und Volker Herder, Trainer der 2. Bundesligamannschaft des SV Appenhofen, Sascha und Lara Koch sowie Steffen Kleemann, Trainer der Pétanque Nationalmannschaft, organisiert.

Diese ungewöhnliche Fusion zweier Sportarten bot den Pétanque-Spielern die Möglichkeit, neue Perspektiven zu gewinnen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Neben dem technischen Training wurden auch intensive mentale Einheiten durchgeführt, bei denen die Spieler grundlegende Prinzipien wie Ausrichtung zum Ziel, Konzentration und Atemübungen erlernten. Darüber hinaus wurden spezielle Methoden der psychologischen Wettkampfvorbereitung vermittelt, die nicht nur für den Schießsport, sondern auch für den Pétanque Sport von entscheidender Bedeutung sind. Nicht nur das Training sondern auch die Gastfreundschaft überzeugte bei der Nationalmannschaft. Bei frisch gegrilltem Rebknorzenspieß zum Mittag und auch am gesamten Trainingstag fand ein reger Austauch unter den Sportlern statt. Beide Teams freuten sich über die freundschaftliche und harmonische Zusammenarbeit.

Wir wünschen dem Team des Deutschen Pétanque Verband viel Erfolg bei den nächsten Turnieren! Es hat uns sehr gefreut euch bei uns begrüßen zu dürfen.