Die Aufnahme beim SV-Appenhofen ist ein Prozess, der in mehreren Stufen zur Mitgliedschaft führt.

Alles beginnt damit, dass Du zuerst ein paarmal zu den Schießzeiten kommst. Am Besten ist das am Sonntagmorgen zwischen 9 und 12 Uhr. Da haben wir etwas mehr Zeit für Dich und wir können Dir alles zeigen und Dir verschiedene Vorgänge erklären. Bei diesen Terminen hast Du die Möglichkeit Dich auch etwas mit den Schützen auszutauschen.

Das Kennenlernen ist für Dich und für uns wichtig. Du kannst Dir viel besser ein Bild machen und anderseits können wir das auch von Dir. Wir streben grundsätzlich eine langjährige Mitgliedschaft an, weshalb wir die Kennenlernphase wollen.

Im zweiten Schritt füllst Du einen Mitgliedsantrag aus. Dieser wird bei uns bis zur nächsten Vorstandssitzung aufbewahrt. Die letzte Instanz bei der Entscheidung der Aufnahme ist die Vorstandschaft. In der Sitzung wird darüber entschieden, ob wir das neue Mitglied aufnehmen.

Ist in der Sitzung das Ergebnis positiv, wird der Antrag bearbeitet und an den Verband weitergemeldet. Alles geht dann seinen Weg, der Schütze wird ab diesem Zeitpunkt als Mitglied geführt und hat alle dafür vorgesehenen Vorzüge. Die Bearbeitung beim DSB dauert meist ein wenig, bis der Wettkampfausweis des DSB vorliegt können ein paar Wochen vergehen.

Also keine Angst oder scheu… Wir suchen immer Leute, die zu uns passen und können gute Talente zu besseren werden lassen… Wenn Du Interesse hast, schau doch mal vorbei… Wir freuen uns…