Glanzvoller Saisonauftakt des SV Appenhofen in Landstuhl.

Doch ganz einfach waren die Wettkämpfe nicht. Estera Herceg (Pos.1) stand wegen eines Wettkampfes mit der Nationalmannschaft nicht zur Verfügung. Maria Dausch fiel ebenfalls aus. Dass aber zusätzlich die an Pos. 2 gesetzte Julia Hauck, wegen einer Handverletzung  kurzfristig ausfiel war für das Team nicht einfach zu verkraften.

Die Setzliste war für den SV Appenhofen somit eine Herausforderung, denn die ab Pos. 3 gesetzten Schützen standen plötzlich an Pos. 1.

Was aber unsere Schützen ablieferten war vom feinsten. Neuling  SSC Hassloch wurde mit 5:0 geschlagen. Niklas Christ 384, Andreas Kehrt 383, Alessa Dörrzapf 390, Karlheinz Hauck 382 und Christian Daußmann 372 hatten leichtes Spiel gegen die stark ersatzgeschwächten Aufsteiger.

Den positiven Schwung wollte das Team mitnehmen, denn zum 2. Wettkampf wartete Gastgeber SG Landstuhl. Alle wussten dieser Wettkampf wird deutlich schwieriger. Deshalb wurde unter Berücksichtigung der Setzliste die Mannschaft umgestellt. Für Christian Daußmann (Pos. 5) kam Gerd Leonhardt in die Mannschaft, da er mit seinen Qualifikationsergebnissen auf Pos. 3 der Setzliste antreten musste. Somit fiel Alessa Dörrzapf auf Pos. 4 und Karlheinz Hauck auf Pos. 5. Was sich als Glücksgriff herausstellen sollte. Aber der Reihe nach. Niklas Christ musste sich an Pos.1 im direkten Duell mit Vizeweltmeisterin Martina Sprengard messen. Niklas bestätigte seine sehr guten Leistungen aus dem Training und siegte mit 390:388 Ringen. Andreas Kehrt hatte mit 384:386 das Nachsehen und gab seinen Punkt ab. Gerd Leonhardt 378, Alessa Dörrzapf 388 sowie Karlheinz Hauck 380 bestätigten unter diesem Druck ihre Zuverlässigkeit und lieferten wie gewohnt ab. Mit 4:1 siegte der SV A. letztendlich deutlich, doch es war ein hart umkämpfter Sieg, welcher letztendlich verdient war. Der SV Appenhofen führt nach Einzel,- und Mannschaftspunkten mit dem SV Herxheim die Tabelle der Oberliga an.

Kategorien: SportVerein